Liebe Hansa-Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen hat das Schuljahr 2017/2018 Fahrt aufgenommen, die neuen fünften Klassen haben ihre ersten aufregenden Schultage bereits geschafft und die Prüfungen unserer Referendarinnen und Referendare sind in vollem Gange. Die Stadt Köln hat ein neues Architekturbüro gefunden, sodass die Baumaßnahmen in „unserem“ Baufeld A vielleicht bald wieder in Gang kommen - der Alltag hat uns wieder eingeholt.

Zu Schuljahresbeginn  durften wir einige neue Kollegiumsmitglieder begrüßen: Frau Lingen (Musik), Frau Schillig (Politik), Herrn Ernst (Musik, Spanisch) und Herrn Simon (Mathematik, Physik). Wir freuen uns, dass sie ab jetzt zum Hansa gehören!

Schon bald gibt es viele Gelegenheiten, miteinander zu feiern, zu sprechen, sich besser kennenzulernen  und gemeinsam Projekte in Angriff zu nehmen:

So hat sich z.B.  in der Schuljahresanfangs-Konferenz ein Imker vorgestellt, der uns ein neues Projekt im BAN-Garten ermöglicht. Und schon in wenigen Tagen wird  der Summer Cup, den wir witterungsbedingt im Juni absagen mussten, nachgeholt (am 14.9.), kurz bevor wir dann unser Sommerfest feiern (am 23.9.), auf das ich schon sehr gespannt bin.
Ich wünsche uns allen ein interessantes gemeinsames Schuljahr 2017/2018!

Erika Nausester-Hahn