Countdown zum Girls´ Day / Boys´ Day 2018 läuft

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 26. April 2018 wird es wieder einen Girls´Day / Boys´Day geben – und selbstverständlich machen wir mit!

Dieser Tag soll es Jugendlichen ermöglichen einen Einblick zu bekommen in Berufsfelder, die eben gar nicht „typisch“ sind für Mädchen oder Jungen. Warum sollte ein Mädchen nicht in die IT-Technik einsteigen oder zur Berufsfeuerwehr gehen? Warum arbeiten so wenig männliche Kräfte in sozialen Berufen?

Das Veranstaltungsangebot an diesem Tag ist breit gefächert und für jeden müsste etwas Spannendes dabei sein. Die einzelnen Veranstaltungen findet man auf den entsprechenden Seiten im Internet:

oder

Hier kann man nach Postleitzahl sortiert suchen und sich direkt telefonisch oder elektronisch anmelden. Möglichst bald, denn die verfügbaren Plätze gehen sehr schnell weg!

Dann bitte ein Freistellungsformular herunterladen, ausfüllen und den jeweiligen Stufenleitungen und Fachlehrern/Fachlehrerinnen vorlegen. Die schulinterne Anmeldung sollte bis zum 15. Februar abgeschlossen sein.
Wer lieber privat auf die Suche nach einem Angebot gehen möchte, etwa im Freundes- oder Bekanntenkreis, kann dies selbstverständlich gerne tun. Ziel sollte auch hier das Hineinschnuppern in „untypische“ oder interessante Berufsfelder sein!

Neugierig geworden? Lieber mal einen Tag in der „realen“ Welt verbringen? Action statt Büffeln? Dann meldet euch schnell an. Die besten Plätze sind schnell weg!

Einen spannenden Girls´Day oder Boys´Day wünschen euch

Margret Theobald, Claudia Rehmsmeier-Lampa und Kirsten Lenzenbach