Auszeichnung für die Schülerzeitung HAKO

Die Königsklasse für Nachwuchs-Journalisten: DER SPIEGEL kürt die besten Schüler-zeitungen des Jahres, Reportagen, Interviews, Fotos, Titelbilder, Online-Auftritte. Für viele Schüler ist die Auszeichnung ein Sprungbrett in die journalistische Karriere.

Titelbild erhält den 5. Preis

Die letzte Ausgabe unserer Schülerzeitung HAKO hat es unter die TOP 10 des SPIEGEL-Schülerzeitungpreises geschafft! Mit dem Titelbild der HAKO, die im Januar erschienen ist, erhielten wir den 5. Preis. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Vor allem, da insgesamt über 900 weitere Schülerzeitungen aus Deutschland an diesem Wettbewerb teilnahmen und somit die Konkurrenz sehr groß war.
Nach den Sommerferien wird die nächste Ausgabe der HAKO erscheinen. Falls vielleicht noch der ein oder andere Lust hat, etwas für diese Ausgabe zu schreiben und diese mitzugestalten, sollte uns so schnell wie möglich eine Mail (hakoredaktion@hotmail.com) schicken, bei Facebook (https://www.facebook.com/hakoschuelerzeitung) eine Nachricht zukommen lassen oder uns (Lotta, Marie oder Eileen aus der EF) einfach in einer Pause ansprechen.
(Eileen Leydecker, EF)

Das ausgezeichnete Titelbild: